Haben Sie sich verklickt und eigentlich Produktinformationen gesucht?
Hier geht's zu unserer Auswahl an Fenster:

FAQ

Die wichtigsten Fragen
unserer Kunden zusammengefasst

Häufig gestellte Fragen:

Bei jeder konfigurierten Position können Sie im Feld "Frage stellen" Ihre gewünschte Ausstattung eintragen. Unsere Verkaufsabteilung prüft, ob und unter welchen Bedingungen Ihre Wünsche technisch möglich sind. 

Die Profilschnitte unserer Elemente finden Sie ganz unten auf der Seite in unserem umfangreichen Lexikon. Die Profile der Kunststofffenster finden Sie unter "F -Fensterprofile aus Kunststoff", die Profile der Holzfenster finden Sie unter "FFensterprofile aus Holz". (Link) Im unteren Bereich der Seite können Sie die Profile im PDF-Format herunterladen.

Ein Aufmaß oder eine Montage von Fenster und Türelementen bieten wir nicht an. Um Sie bei der Suche eines geeigneten Handwerkers zu unterstützen, haben wir eine Datenbank mit Montageunternehmen zusammengestellt. Wenn Sie das Aufmaß und/oder die Montage selbst durchführen möchten, bieten wir Ihnen auf der Seite Tipps & Tricks Videos und weitere Hilfestellungen an. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Bei der Bestätigung Ihres Auftrages entscheiden Sie sich für eine unserer Zahlungsmethoden:

  1. PayPal: Sie werden bei der Online-Bestätigung Ihres Auftrages nach der Auswahl der PayPal-Bezahlung direkt zu PayPal weitergeleitet. Bitte achten Sie darauf, dass die hinterlegte Lieferadresse in Ihrem PayPal-Konto aktuell ist, damit der Käufer- und Verkäuferschutz greift. Sollten Sie den Auftrag nicht online in Ihrem Kunden- bzw. Gastkonto bestätigen, sondern per Mail oder persönlich, können Sie direkt auf unser PayPal-Konto unter der Mailadresse info@daku-fenster.de den entsprechenden Betrag unter Angabe Ihrer Angebots- oder Auftragsnummer senden.
  2. Vorabüberweisung vor Versand: Wählen Sie diese Zahlungsmethode aus, erhalten Sie von uns kurz vor Versand/Fertigstellung Ihrer Bestellung eine Zahlungsaufforderung per Mail. Dabei erhalten Sie auch Ihre Rechnung. Erst zu diesem Zeitpunkt ist die Zahlung fällig. Bitte beachten Sie, dass wir erst die Ware ausliefern, wenn Ihre Zahlung vollständig eingegangen ist. Bei einer Bestellung ab 5000 EUR ist nach Auftragserteilung eine Anzahlung von 30-50% fällig. Auch zu einer Anzahlung erhalten Sie eine Aufforderung per Mail.
  3. Barzahlung/EC-Cash bei Abholung: Sollten Sie Ihre Ware in Herzfelde abholen, können Sie gern auch bar oder per EC-Karte direkt vor Ort bezahlen. Beachten Sie bitte dabei, dass eine Bezahlung per Debit- oder Kreditkarte bei uns nicht möglich ist.

Die ungefähre Lieferzeit teilen wir Ihnen vorab in Ihrer Auftragsbestätigung mit. Sobald Ihre Ware fertig und versandbereit ist, meldet sich unsere Versandabteilung per Mail oder telefonisch bei Ihnen. Hierbei werden noch einmal alle Daten abgeglichen und Informationen zum Versand durch gegeben. Bei Speditionslieferungen meldet sich die Spedition vor Anlieferung per Mail/SMS mit einem konkreten Liefertermin bei Ihnen. Sollten Sie diesen nicht einhalten können, haben Sie die Möglichkeit, diesen zu ändern.

Momentan können wir Ihnen folgende Lieferzeiten anbieten:

  • Fenster und Balkontüren aus Kunststoff / weiß:  4 Wochen
  • Haustüren aus Kunststoff / weiß: 6 Wochen
  • Fenster und Türen aus Kunststoff / farbig: 6 Wochen
  • Sonderformen und Schiebeelemente: 8 Wochen
  • Holzelemente: 10 Wochen 
  • Aluminiumelemente: 10 Wochen 

Bitte beachten Sie, dass diese Lieferzeiten eventuell durch die Speditionslaufzeiten noch beeinflusst werden können.
 

Die Bestellung wird durch eine Spedition angeliefert. Meist kommt ein LKW mit Ladebordwand zum Einsatz.
Bei großen Elementen kann auch ein 40 Tonner mit Gabelstapler zum Einsatz kommen. Das wird Ihnen bereits im Auftrag mitgeteilt. Bei Aufträgen, die in der Nähe von Herzfelde ausgeliefert werden, fahren wir mit eigenen LKW´s mit Ladekran.

Bis zu einem Warenwert von 1500,00€ brutto betragen die Transportkosten 75,00€ brutto pauschal. Dabei gibt es folgende  Ausnahmen:  Übergröße (ab 2,20m x 1,90m Länge o. Breite), Auslandslieferungen, Lieferung auf deutsche Inseln. In diesen Fällen teilen wir Ihnen im Angebot die Transportkosten mit.

Ab einem Warenwert von 1500,00€ brutto erfolgt der Transport kostenfrei. Dabei gibt es folgende  Ausnahmen:  Übergröße (ab 2,20m x 1,90m Länge o. Breite), Auslandslieferungen, Lieferung auf deutsche Inseln. In diesen Fällen teilen wir Ihnen im Angebot die Transportkosten mit.

Die Möglichkeit, Ihre Ware abzuholen, besteht ausschließlich nur in unserem Hauptsitz in 15378 Herzfelde.

Bei Speditionskunden werden die Elemente sicher auf Holz-Einweggestellen verpackt.
Elemente, die mit DAKU-LKW´s angeliefert werden, befinden sich auf Stahlgestellen. Diese werden entweder sofort nach Anlieferung wieder mitgenommen oder wenn die Kunden diese telefonisch nach dem EInbau frei melden.

Sollten Sie bedauerlichweise einen Mangel, Transportschaden oder fehlende Kleinteile bei Ihrer Lieferung feststellen, wenden Sie sich bitte so schnell wir möglich an unsere Serviceabteilung unter service@daku-fenster.de. Geben Sie dabei bitte Ihre Auftragsnummer und welche Position der Bestellung defekt ist, an. Wichtig und hilfreich sind auch immer das Mitsenden von Fotos des Schadens. Unsere Serviceabteilung wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Sie haben Fragen?
Rückruf E-Mail

Es gilt die Datenschutzerklärung. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Kontaktaufnahme. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wieviel ist zwei + drei = ? (Bitte als Zahl angeben!)